Was wir und was andere über Plusminus sagen

Plusminus ist eine soziale Beratungsstelle in Basel. Der unabhängige Verein ist 2002 gegründet worden und hat sich über die Jahre zum Kompeten­zzentrum in Budget- und Schuldenfragen entwickelt. Wir beraten die Bevölkerung des Kantons Basel-Stadt, wir betreiben Prävention und stellen Informationen zum Thema zur Verfügung.

Unter «Wir über uns» stellen wir unsere Beratungs­stelle vor. Unter  «Publikationen und Presse»  finden Sie einige interessante Studien und Veröffentlichungen und diverse Medienberichte über Plusminus.

Zum 10. Geburtstag von Plusminus hat die Stand Up Comedian Hazel Brugger den Slam «Hans im Glück» für Plusminus getextet. Wir wünschen viel Vergnügen beim Hören!

Hazel Brugger (Foto: Peter Hauser)

Aus «Hans im Glück»:

«‹Ten years ago, we had Johnny Cash, Bob Hope and Steve Jobs, and today, we have no jobs, no hope and no cash›, hatte Hans mal im Internet gelesen, in einem dieser nervtötenden Powerpoint-Rundmails, die ganz süss mit Bildern von Katzenbabys mit Hüten oder Delfinen im Sonnenuntergang beginnen, in denen danach dann aber nur noch nervig-esotherische Pseudoweisheiten stehen.»

Der Slam als Text:

Bruggers Plusminus-Slam «Hans im Glück» (PDF)